Wie kann ein Radfahrer mit wenig Aufwand seine Fitness erhalten?

Wie kann ein Radfahrer mit wenig Aufwand seine Fitness erhalten?

Die Ankunft des Winters ist gleichbedeutend mit dem Ende der körperlichen Fitness für einen Großteil der Radfahrer. Die Kälte und der Regen führen dazu, dass sie seltener in die Pedale treten und deshalb ist ihre Leistung auf dem Fahrrad schlechter als im Sommer, als sie ihren Jahreshöchststand erreichten.

Diese Einstellung ist leicht zu korrigieren, da es einfache Routinen gibt, die es Ihnen ermöglichen, ein gutes Verhalten auf dem Gelände, in dem Sie sich mit Ihrem Fahrrad bewegen, zu jeder Jahreszeit beizubehalten. Und das alles ohne körperliche Anstrengung. Nur ein bestimmtes Kriterium beim Training anwenden, ein wenig diszipliniert sein und ein wenig konstant sein.

Wie man sich vorbereitet

Einer der Aspekte, die bei der Vorbereitung auf das Radfahren berücksichtigt werden müssen, sind die “Empfindungen”, die auf dem Fahrrad erlebt werden und die bei jedem Läufer persönlich und nicht übertragbar sind. Denn wie in anderen Sportarten wird auch in dieser die Konstanz belohnt, so dass ein Radfahrer, der einen Teil seiner Zeit auf das Fahrrad verbringt, früher oder später zufriedenstellende Ergebnisse erzielt.

Allerdings ist jeder Einzelne eine Welt, und es ist sehr häufig, dass nach fünf oder sechs Tagen des Leidens in der Ausbildung, vom siebten bis zum Erreichen eines Zustandes der optimalen Form und, wie es heißt, fast plötzlich. Das ist Teil der Magie des Radsports.

Diese “Empfindungen” ermöglichen es den Fahrern zu bestimmen, wann sie auf der gewünschten Oberfläche ihre Höchstleistung erreicht haben (die Vorbereitung für einen Flat-Route-Test wird logischerweise nicht die gleiche sein wie für ein MTB an Land). In diesem Fall ist es wichtig, einen angemessenen Trainingsrhythmus einzuhalten, der durch das Abwechseln von Aktivität und Pausen erreicht wird.

Vermeiden Sie diese Fehler

Einer der häufigsten Fehler von Radfahrern, die einen bestimmten Test mit der Absicht vorbereiten, ein gutes Ergebnis zu erzielen, ist die Vermeidung von Ruhezeiten. Diese Haltung kann als Anfängerfehler definiert werden, da Perioden der Inaktivität oder Tage mit niedrigem Rhythmus ebenso notwendig sind wie die der Verfolgung einer Gruppe oder des Aufstiegs zu einem anspruchsvollen Niveau.

Es gibt bei einigen Amateursportlern den falschen Glauben, dass ein Training in einem Rhythmus, der wenig oder zwei bis drei Tage lang nicht anspruchsvoll ist, ihrer guten Form abträglich ist, wenn diese Tage wirklich wichtig sind, um den Körper darauf vorzubereiten, das bis dahin erreichte physische Dach zu überwinden. Das heißt, Ruhe steht in engem Zusammenhang mit guten Ergebnissen, und wenn die optimale Form erreicht ist, ist sie genauso wichtig wie die Realisierung von Serien oder Routinen.

Um jedoch in guter körperlicher Verfassung zu bleiben, ist es wichtig, die Tage des Schießens in Gruppen, der Verteilung der Bemühungen mit denen der anspruchsvollen Einzel Serien zu wechseln. Es ist einfach, gute Empfindungen auf dem Fahrrad aufrechtzuerhalten, wenn Sie an einigen Tagen in der Woche drei-, vier- oder fünfminütige Routinen in hohem Tempo durchführen, gefolgt von anderen, die gleichzeitig einem anderen Einfahren entsprechen.

Die Aufrechterhaltung der Anzahl der Wiederholungen über die Wochen hinweg bedeutet, dass das Training funktioniert und dass Ihre Leistung nicht abnimmt. Logischerweise muss diese Praxis an die Eigenschaften jedes Radfahrers angepasst werden, so dass die Zeiten der maximalen Anstrengung je nach Möglichkeiten oder Ansprüchen mehr oder weniger lang sind.

Die große Frage ist: Wenn Sie diese Routine zwei Tage die Woche lang befolgen, müssen Sie dann den Rest aufgeben, um mit dem Fahrrad auszugehen? Überhaupt nicht. Ein paar Dutzend Kilometer im normalen Rhythmus zu fahren, hilft uns, unsere Form zu erhalten, ohne dass unser Körper hohen Belastungen ausgesetzt ist, die die richtige Erholung verhindern.

Wenn es Ihnen gelingt, diese Faktoren zu kombinieren, werden sich nicht nur Ihre allgemeinen Empfindungen beim Treten verbessern, sondern Sie werden auch mit der Vorbereitung der von Ihnen vorgeschlagenen Tests mit einer höheren Erfolg Prädisposition konfrontiert. Und bedenken Sie natürlich immer, dass das beste Thermometer an sich selbst Sie sind, deshalb ist es wichtig, dass Sie lernen, Ihr Verhalten auf dem Fahrrad, auf jeder der Oberflächen zu erkennen.

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